UNSERE NASENBÄREN VW 411


2017

2017 - Die nächsten Arbeiten an unserem Variant gehen weiter

Quellen: Eigene Fotos, eigener Text.


Nachdem im Jahr 2012 der Umzug in die neue Werkstatt erfolgte, wurde als erstes unsere Lotta fertiggestellt und kam dann 2017 wieder auf die Straße. 



Nun soll es ab 2018 intensiv weiter gehen mit unserem Max.

Der rechte vordere Längsholm war sehr verrostet. Wir haben im Kofferraum das Deckblech heraus getrennt und den Hohlraum mit verdünnter Phosphorsäure entrostet, anschließend noch Fertan-Rostumwandler drauf, mit Wasser durchgespült und dann mit Fluid-Film vor versiegelt.


Später kommt dann noch Mike-Sanders Fett hinein. Die Reparaturbleche verwenden wir nur aus Sendzimir verzinkten Stahlblechen, Stärke 0,8 mm.

Der Hilfslenker lag schon aufbereitet im Ersatzteillager und musste nur noch angepasst werden.

Das Lenkgetriebe wurde ebenfalls aufgearbeitet vor dem Einbau, siehe "Tipps & Tricks - Vorderachse und Lenkung". 


Der Benzintank musste noch aufgearbeitet werden. Innen war er seinerzeit vom Vorbesitzer mit Petroleum teilgefüllt worden und dadurch innen kaum verrostet.


Außen musste allerdings einiges gemacht werden, siehe Bilder.



Share by: