UNSERE NASENBÄREN VW 411


VW 411 LE VARIANT

VW 411 LE Variant 


VW 411 LE Variant, Marinablau, EZ: 1971, Baudatum: 26.11.1970.


Durch eigene Recherchen habe ich den 1. Besitzer gefunden und dadurch EZ Frühjahr 1971 ermittelt; jetziger Km-Stand: 96.000 km.


Das Fzg. ist noch nicht fahrbereit (aber rollfähig). Es sind die meisten Arbeiten einer Grund-restaurierung von mir erledigt.


Vorderachse:  

BMW E 34 Federn plus neue Boge-Dämpfer, neue Dom- u. Radlager, neuer Boge-Lenkungsdämpfer.


Hinterachse:  

Neue verstärkte und erhöhte Variant-Federn (390 mm) und neue verstellbare Spax-Dämpfer, mit Zusatzfeder, neue Radlager u. Trommelbremsen, neuer Stabi.


Karosserie:  

Die Türen ( mit Ausstellfenster) das Dach, Fronthaube, Heckklappe und Seitenteile haben noch den Originallack, Zustand 3. Der Unterboden, Innenkotflügel und vordere Seitenteile wurden von mir komplett restauriert mit Endbehandlung farblich der Originalfarbe angepasst.


Noch auszuführende Arbeiten:  

Innenausstattung komplettieren, Kotflügel und Teilkarosserie lackieren, Stoßstangen anbauen, Beleuchtung (z.T. neu) einbauen.


Der Variant wird ab 2018 weiter restauriert.


Preisliste vom 16.12.1970 - Modell 1971.

Share by: