UNSERE NASENBÄREN VW 411


2007 - es geht weiter

Wieder ein Stückchen weiter - 2007


Nach einer Pause geht es 2007 wieder weiter mit der Restaurierung.

Frontansicht mit 1. Grundierung
Kofferraum vorn rechts
Federbeindorn vorn rechts
Kofferraum vorn links






Der Gebläsekasten sollte genau unter die Lupe genommen werden! Auch dieser hier in der Limo hatte zwei kleine Löcher unter der schwarzen Dicht-masse. Der Wasserablauf (unter dem Benzintank) setzt sich gern mit Dreck und Laub zu und dann fängt es an zu rosten, bis man irgendwann "nasse Füsse" bekommt. Ich habe im Kofferraum einen Zugang geschaffen, um besser in die Tiefe des Gebläsekastens zu schauen (siehe dazu Tipps und Tricks).

Beifahrerseite innen
Armaturenbrett mit Tacho
Tür vorn links
Reserveradmulde
Schweller links und B-Säule
Fahrertür innen mit Decklack







Hohlraum unterhalb der Rückbank rechts und links (verdeckt mit geklebten Blechdeckel) und mit Schaum ausgefüllt. Ein idealer Rostherd, weil der Schaum Feuchtigkeit anzieht und speichert. Der ganze "Mist" muss raus! Ich habe anschliessend die Hohlräume mit Fett "geflutet" (Mike Sander´s).

Innenkotflügel hinten rechts
Heckansicht
Automatik Hinterachsenträger
Motorraum
Sicherungskasten
Innenkotflügel hinten links
Eingebaute Vorderachse
Hinterer Gepäckraum
Seitenansicht rechts
Hinter dem Sicherungskasten
Share by: