UNSERE NASENBÄREN VW 411


Gaslöter für Elektroisolierung

Der Mini-Gaslötbrenner für diverse Anwendungen


Beim Isolieren von Elektrokabeln und Steckern hat sich die Verwendung eines Mini-Gaslötbrenners bewährt. Wir haben uns seinerzeit für das 


Portasol SuperPro Gaslöt-Set 625°C 90 min inkl. Piezozünder

entschieden. Schrumpfschlauch-Isolierungen lassen sich damit bestens bearbeiten. Vorher haben wir immer einen Heißluftfön benutzt, welches umständlich ist und man auch auf seine Finger und auf umgebene Gegenstände aufpassen muss, damit sie nicht mit der heißen Luft angepustet werden und Schaden nehmen.


Gekauft haben wir dieses Set bei der Firma Völkner. Es gibt diese Mini-Gasbrenner aber auch bei der Firma Berner und anderen Anbietern. 



Der hier beschriebene Minigasbrenner reicht für Isolierarbeiten mit Schrumpfschläuchen oder auch für kleine Lötverbindungen völlig aus. Die Gasfüllung besteht aus Feuerzeuggas, welches im Handel erhältlich ist.

Share by: